Perspektiven geben und Entwicklung ermöglichen

 

Gut ausgebildete Mitarbeiter:innen zu rekrutieren stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Besonders junge und schnellwachsende Unternehmen haben aufgrund des Wachstums einen hohen Bedarf an Führungskräften, da mit zunehmender Größe gezielt neue Führungsebenen aufgebaut werden. Die Dynamik solcher Unternehmen bringt es mit sich, dass Führungspositionen schnell besetzt werden, ohne die Mitarbeiter:innen gezielt auf diese Aufgabe vorzubereiten. Mit einem Entwicklungsprogramm können die Führungskräfte gezielt auf die neue Aufgabe vorbereitet werden und dein Unternehmen ist gut auf das weitere Wachstum vorbereitet.

 

"Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es für mich?" - Diesen Satz hast du mit Sicherheit schon einmal in einem Mitarbeiter- oder Bewerbungsgespräch gehört. Gib deinen Mitarbeiter:innen eine Perspektive durch ein Nachwuchsentwicklungs-Programm. Besonders junge Mitarbeiter:innen suchen nach neuen Herausforderungen und Aufgaben.

 

Bilde in deinem Unternehmen eigene Führungskräfte aus und biete Perspektiven.

 

Warum ist ein solches Programm so wertvoll?

  • Mitarbeiter:innen ans Unternehmen binden
  • Entwicklungsmöglichkeiten bieten
  • Führungskräfte aus den eigenen Reihen aufbauen
  • Unternehmenskultur erhalten und weitergeben
  • Fachkräftemangel vorbeugen
  • Führungsstil und Persönlichkeit passen zum Unternehmen
  • ....

Was kannst du erwarten

Gemeinsam schauen wir, welche Perspektiven du den Mitarbeiter:innen in deinem Unternehmen geben kannst. Die Strukturen und Aufgaben sind je nach Branche und Arbeitsumfeld sehr unterschiedlich, daher arbeiten wir gemeinsam an einem Entwicklungsprogramm genau auf DEIN Unternehmen abgestimmt. Nach einer individuellen Beratung erarbeite ich ein Konzept und unterstütze dich bei der Umsetzung und Reflexion.

 

Lasse deine Mitarbeiter:innen wachsen - du wirst es nicht bereuen!


Download
Entwicklungsprogramm - Talente erkennen und Perspektiven bieten
Endecke hier Informationen mehr zum Thema "Entwicklungsprogramme". Dies ist ein Auszug aus meiner Angebotsmappe.
Entwicklungsprogramm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB

Du möchtest weitere Informationen erhalten?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Lass uns gemeinsam Perspektiven schaffen