Über mich


Was Meine Arbeit auszeichnet

In meiner Arbeit werden die Bedürfnisse jedes Einzelnen gesehen und geschätzt. Jeder hat seine persönlichen Stärken und die möchte ich gemeinsam mit dir herausfinden, nutzen und weiterentwickeln. Schon im jungen Alter hatte ich eine große Gabe, mich auf meine Mitmenschen einzulassen, sie zu unterstützen und sie so zu sehen, wie sie sind.

 

Mit Emphatie, Geduld, Ehrgeiz und Pragmatismus begleite ich dich auf deinem Weg, um gemeinsam dein nächstes Ziel zu finden. Bei meiner Arbeit gibt es nicht DIE Lösung - sondern wir arbeiten an DEINER Lösung. Ich biete dir einen Strauß an Methoden und Techniken, die dich bestmöglich auf deinem Weg begleiten.

 

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka


Was mich antreibt und motiviert

Johanna Richelsen
Johanna Richelsen

Dich zu entwickeln, deine Fähigkeiten herauszuarbeiten und zu stärken, neue Möglichkeiten finden und Ziele setzen - das sind Themen, die mich begeistern und schon lange begleiten.

 

Menschen unterschiedlichen Alters, in ihre ganz persönliche Stärke zu bringen, begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ist ein so umfassendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich viele Erfahrungen im Bereich "Weiterentwicklung" sammeln dürfen.

 

Es ist ein unglaubliches Geschenk, am Ende eines Workshops, Coachings oder Projektes die Zufriedenheit und Motivation der Teilnehmenden zu sehen. Ich bin immer wieder begeistert, auf welch unterschiedliche Art und Weise jeder Einzelne die Inhalte der Trainings und Coachings in seinen persönlichen Alltag integriert.

 

Ich freue mich darauf auch, DICH in deiner Entwicklung zu begleiten - denn bei meiner Arbeit stehst DU im Mittelpunkt.


Erfahrungen & Qualifikationen

  • Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Bachelor & Master)
  • Bewegungswissenschaften im Nebenfach (Bachelor)
  • Lerntherapeutin
  • Teamtrainerin und Erlebnispädagogin
  • Kinesiologin (Level 2) mit dem Schwerpunkt systemische Beratung und Coaching
  • Konzentrationstrainerin (MKT)
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Integrale Landkarte
  • Trainerin in der Personalentwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung eines Führungskräftesnachwuchsprogrammes
  • Vorträge zum Thema Kommunikation, Missverständnisse vorbeugen und Ziele setzen
  • Seminare und Workshops im Bereich Kommunikation, Konflikte lösen, Mitarbeitergespräche, Train the Trainer, Stress reduzieren u.v.m.
  • Dozentin an der E3-Akademie

Über mich

  • Ich bin Johanna und wohne mit meiner Familie in der schönen Lüneburger Heide
  • Zeit mit meiner Familie und Freunden ist kostbar
  • Das Lachen meiner Tochter ist die schönste Melodie
  • Zeit am Meer ist zu jederzeit Erholung pur
  • Aktiv sein in der Natur - ich bin dabei
  • Den Moment genießen - denn er kommt nicht wieder
  • Raus aus der Komfortzone - aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich
  • Einfach mal anfangen - nicht alles zerdenken
  • Natürlichkeit und Ehrlichkeit sind meine Steckenpferde

Mein Lebensmotto: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag"



LAss uns in Kontakt treten